Hans Schneider

Ich heiße Hans Schneider, bin Technischer Zeichner, Vogelkenner und Musikliebhaber, Sportpilot und Weltreisender, kurz: ein moderner Abenteurer.

Und ich habe mein Leben aufgeschrieben. Mein Leben während einer mehr als 2-jährigen Welttour mit einer Cessna. Während der ich Meere, Gebirge und Regenwälder überquerte, Städte, Gletscher und Sandwüsten.

Ich lernte türkische Blumenhändler, iranische Schachspieler und afghanische Generäle kennen, Geschichtenerzähler in Pakistan
und Forstleute in Nepal. Es ergaben sich Gespräche mit indischen Ohrenheilern, burmesischen Mönchen und indonesischen Drachen-fischern, australischen Aborigines, argentinischen Schafscherern und brasilianischen Hubschrauberpiloten, aber auch mit Vietnam-Veteranen aus Florida und Schwarzbrennern in New Mexico.

Außerdem habe ich fotografiert. Nicht nur geknipst, nein, richtig fotografiert! Die entstandenen Bilder habe ich zusammen mit dem Geschriebenen zu einem Buch verarbeitet. Zu einem, wie ich finde, wirklich gelungenen Buch: "Der Flug des Raben".